Titelbild Die POND Space Night

Die POND Space Night

Karten können an der Vorverkaufsstelle zurückerstattet werden. Das Konzert wird voraussichtlich für 2024 geplant.


ELEKTRONISCHE INSTRUMENTALMUSIK ZWISCHEN ERDE, HIMMEL & WELTALL

Die Rock- und Popszene der früheren DDR bestand bei weitem nicht nur aus Puhdys, Karat, Silly und City - es gab darüberhinaus noch viele andere Spitzen-Gruppen in ver- schiedenen Genres.

Im Bereich der elektronischen Musik hatte die damalige BRD u.a. TANGERINE DREAM, KLAUS SCHULZE und KRAFTWERK aufzubieten Die Elektronikband - im Osten hieß dagegen POND, wurde 1978 von Wolfgang „Paule" Fuchs in Berlin Prenzlauer Berg gegründet und feiert 2018 das 40jährige Bühnenjubiläum.

Sie war die erste Gruppe der DDR, die Elektronische Instrumentalmusik live aufführte, und ihre LPs, Planetenwind' und Auf der Seidenstraße' verkauften sich hunderttau- sendfach. POND ist damit die erfolgreichste und populärste Band dieser Art in Ost- deutschland und bis heute aktiv.

Synthesizerkünstler und POND - Mastermind Wolfgang „Paule“ Fuchs hat nach den eher klassisch ausgerichteten Werken,Bilder einer Ausstellung (Mussorgski-Ad- aption),,Gemälde einer Vernissage' (Willi-Sitte-Bilder-Vertonung) sowie ,Edelweiß' (Klassik & Poesie) nun ein weiteres, geniales MultiMedia-Programm der Ext- raklasse konzipiert.

Unter dem Motto,,DIE POND SPACE NIGHT:..Elektronische Instrumentalmu- sik zwischen Erde, Himmel & Weltall" lädt er zu einer Reise durch Raum und Zeit bis in den Orbit und das Weltall ein.

Die Kombination aus besonderer elektronischer Instrumentalmusik und beeindrucken- den Videoprojektionen - gepaart mit atemberaubenden optischen Effekten - ist einzig- 1 artig und wird das Publikum in eine völlig neue Erlebniswelt tragen, zumal Wolfgang „Paule" Fuchs, aka POND, es schon seit über 40 Jahren immer wieder schafft, die Zuhörer geradezu in einen Klangrausch zu versetzen und mit einer Fülle schöner Me- lodien fast schon hypnotisch zu fesseln.

Inszeniert werden dabei,typische Weltraummusikklänge' sowie wohlbekannte POND-Hits aus der gesamten Schaffensphase des Berliner Elektronikpioniers.

 

Erleben Sie das 1. Elektronik-Konzert.


TICKETVORVERKAUF IN DER TOURISTINFORMATION LÖBAU.

TICKETS SIND AUCH AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH.

Änderungen vorbehalten.

Bitte Javascript aktivieren!" data-mail-subject="Die POND Space Night" >

Kommende Veranstaltungen

Sommerkino im Innenhof
9. August 2024 Sommerkino im Innenhof

Film: Wochenendrebellen

Schwarzer Herbst 2024
25. Oktober 2024 Schwarzer Herbst 2024

Am 25. & 26.10.2024 in der Johanniskirche

Pittiplatsch
10. November 2024 Pittiplatsch

im Zauberwald

Sie haben Fragen zu unseren Veranstaltungen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne.

Bitte Javascript aktivieren! +49 (0) 3585 44 625-15 Vorverkaufsstelle
Logo Messepark Löbau
Logo Messe Konventa Löbau
Logo Stadt Löbau